Erlebnis Blühender Rebsortengarten Höngg

Am 25. Juni durften wir wieder eine Gruppe Sponsoren zum Erlebnis „Blühender Rebsortengarten Höngg“ begrüssen. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die Gruppe im Rebberg zum Chranz. Holger Herbst stellte uns den seit 2008 bestehenden Rebberg und die dort angebauten Traubensorten „Prior“ und „Cabernet Cortis“ in einem spannenden Referat vor. Das Interesse der Teilnehmenden war so gross, dass die Gruppe sanft zum Aufbruch gezwungen werden musste.Dass sich die Weiterfahrt in den Rebsortengarten gelohnt hat, wurde aber schnell klar. Benjamin Kämpfen, Bettina Baader und Klaus Schilling warteten bereits mit einem nicht minder interessanten Programmteil. Während die eine Gruppenhälfte mit Klaus im Rebsortengarten nach kleinen Tieren Ausschau hielt und dabei viel Wissenswertes über Nützlinge und Schädlinge erfuhr, machte sich die andere Hälfte mit Bettina und Benjamin auf die Pirsch nach Pflanzen. Pflanzenbestimmung: Heute nicht so…          sondern so…

Den abschliessenden gemütlichen Teil im Schatten hatten sich dann alle redlich verdient. Bei einem feinen Höngger Wiischüblig und dem darin verarbeiteten Gewürztraminer auch im Glas, konnte noch einmal neu erworbenes Wissen ausgetauscht und die Geselligkeit genossen werden.