Schnupperabend für künftige Jungräblüüt

Am 22.Mai traf sich eine Gruppe interessierter Jugendlicher und junger Erwachsener zum Schnupperabend im Rebsortengarten.


Nachdem die künftigen «Jungräblüüt» den Sortengarten ein erstes Mal besucht und erkundet haben, wurde ihnen das Rebhandwerk im Jahresverlauf an Hand von praktischen Beispielen und Bildern vorgestellt.In einer kleinen Einführung in die Sinneskunde konnten anschliessend Gaumen und Nasen trainiert werden. Bei der Degustation diverser Süssgetränke, Säfte und Mineralwasser wurde rege über Geschmacksrichtungen und Wahrnehmung diskutiert.Im Anschluss an die Informationsveranstaltung durften wir die Gründung der «Jungräblüüt Gruppe» bei einem Apéro besiegeln. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit, gewinnbringenden Austausch und viele frohe Stunden im Rebsortengarten mit euch!